Top-Tipp A Capella mit Stimmung und Stimmen

Solingen · SOLINGEN (or) Die A-Capella-Szene boomt seit Jahren. Der Vokalgesang findet immer mehr Fans - was nicht zuletzt auch am großen Erfolg des "So la la A-capella-Festivals" im Konzertsaal des Theater und Konzerthauses abzulesen ist. Nachdem die Veranstaltung schon 2015 begeisterte, präsentiert das Solinger Kulturmanagement auch 2016 wieder das "So la la A-cappella-Festival". Sechs Bands werden sich am 23. April um 18 Uhr im Großen Konzertsaal mit ihrem Gesang dem Publikum und einer Fachjury stellen - mal poppig, mal ergreifend, mal komisch, mal jazzig und immer in perfekter Harmonie.

 Singen mit Leidenschaft - das ist Programm beim " So la la A-cappella-Festival" im Konzertsaal.

Singen mit Leidenschaft - das ist Programm beim " So la la A-cappella-Festival" im Konzertsaal.

Foto: teph (Archiv)

SOLINGEN (or) Die A-Capella-Szene boomt seit Jahren. Der Vokalgesang findet immer mehr Fans - was nicht zuletzt auch am großen Erfolg des "So la la A-capella-Festivals" im Konzertsaal des Theater und Konzerthauses abzulesen ist. Nachdem die Veranstaltung schon 2015 begeisterte, präsentiert das Solinger Kulturmanagement auch 2016 wieder das "So la la A-cappella-Festival". Sechs Bands werden sich am 23. April um 18 Uhr im Großen Konzertsaal mit ihrem Gesang dem Publikum und einer Fachjury stellen - mal poppig, mal ergreifend, mal komisch, mal jazzig und immer in perfekter Harmonie.

Zwei Trophäen gibt es zu gewinnen: den Publikumspreis sowie den Jurypreis. Auch die Publikumspreisgewinner 2015 werden wieder an den Start gehen - als Special Guest: "Die NotenDealer". Die weiteren fünf Gruppen sind: "Bembelsänger", "One World Project", "HörBänd", "Noisy" und "YeoMen". Jede der teilnehmenden Bands werden im Konzertsaal einen 30-minütigen Ausschnitt aus ihrem Repertoire präsentieren.

Samstag, 23. April, 18 Uhr; Vorverkauf unter www.solala-festival.de 18, Abendkasse 22 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort