| 15.38 Uhr

Solingen
Autobahn A3: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall auf der A3 - Fahrzeug überschlägt sich mehrfach
Unfall auf der A3 - Fahrzeug überschlägt sich mehrfach FOTO: Patrick Schüller
Langenfeld/Solingen. Am späten Dienstagabend ist es auf der Autobahn A3 zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Audi A4 überschlug sich mehrfach, der Fahrer wurde schwer verletzt.

Gegen 23.10 Uhr gab es auf der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen der Autobahn-Raststätte Ohligser-Heide und der Ausfahrt Langenfeld / Solingen einen schweren Verkehrsunfall.

Ein 21 Jahre alter Audi-Fahrer kam laut Polizei nach einem Überholmanöver nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Wagen wurde in die Luft katapultiert und überschlug sich über hundert Meter mehrfach im Grünstreifen. 

Der 21-Jährige wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt, war aber ansprechbar und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert.

 

(csr)