| 18.31 Uhr

Solingen
A3 bleibt Dauerbaustelle

Das sind Deutschlands zehn schlimmste Stau-Städte
Das sind Deutschlands zehn schlimmste Stau-Städte
Solingen. Die A3 wird eine Dauerbaustelle bleiben. Nachdem schon seit einiger Zeit auf der Strecke zwischen dem Kreuz Hilden und der Anschlussstelle Mettmann umfassende Arbeiten laufen, wird demnächst auch der Bereich vom Kreuz Leverkusen zum Kreuz Hilden saniert. Von Martin Oberpriller

Im jetzt vom Bundesverkehrsministerium veröffentlichten Bundesverkehrswegeplan taucht dieses Teilstück inklusive der Anschlussstelle Solingen als einer jener Abschnitte mit vordringlichen Sanierungsbedarf auf. So sollen in den Erhalt sowie in die Erneuerung des fast 19 Kilometer langen Autobahn-Teilstücks in der kommenden Zeit insgesamt 285,9 Millionen Euro fließen.

Dabei sind knapp 209 Millionen Euro – wie schon seit längerem geplant – für Aus- beziehungsweise Neubaumaßnahmen an der A 3 vorgesehen.

Ostern - auf diesen Autobahnen drohen Staus FOTO: dpa, ade fpt
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: A3 bleibt Dauerbaustelle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.