Solingen A3: Lkw durchbrach Leitplanke

Solingen · Die Leitplanke durchbrochen und in einen neben der Autobahn gelegenen Graben gefahren ist am Sonntag gegen 4 Uhr ein unbeladener 40-Tonnen-Sattelzug auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln – rund 800 Meter hinter der Raststätte Ohligser Heide.

Die Leitplanke durchbrochen und in einen neben der Autobahn gelegenen Graben gefahren ist am Sonntag gegen 4 Uhr ein unbeladener 40-Tonnen-Sattelzug auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln — rund 800 Meter hinter der Raststätte Ohligser Heide.

Der Fahrer wurde nach Angaben der Solinger Feuerwehr mittelschwer verletzt, war aber ansprechbar und nicht eingeklemmt. Mit weit über 20 Einsatzkräften war die klingenstädtische Berufsfeuerwehr an der Autobahn, zur Überwindung des Höhenunterschieds und zur schonenden Rettung des verletzten Lkw-Fahrers wurde eine Drehleiter eingesetzt.

Nach der Rettung des Fahrers wurden an dem Lkw noch Sicherungsmaßnahmen durchgeführt, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Stefan Hohmann-Gunkel. Am Einsatz beteiligt war zudem das Deutsche Rote Kreuz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort