| 00.00 Uhr

Solingen
Alles andere als exklusiv

Solingen: Alles andere als exklusiv
Wenn Samstagmorgens in Ohligs Markt ist, dann ist Oberbürgermeister Tim Kurzbach oft an seinem erklärten Lieblingsplatz anzutreffen. FOTO: Köhlen
Solingen. Tim Kurzbach, Oberbürgermeister Solingen: Heimat - das ist meine Stadt. Hier bin ich aufgewachsen, hier leben meine Familie und meine Freunde. Vertrauen und Vertrautsein sind für mich hohe Werte. All das finde ich hier. Deshalb ist das Amt des Oberbürgermeisters in Solingen mein Traumjob. Dabei ist Heimat alles andere als exklusiv, sie darf nicht ausgrenzen, sondern muss jederzeit offen sein für Neues. Heimat ist kein historisches Museum, sondern ein lebendiger Prozess, der neu hinzu Kommende mit einschließt und sich so auch ständig verändert.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Alles andere als exklusiv


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.