| 00.00 Uhr

Solingen
Am Neumarkt: Stadt beginnt heute mit Bauarbeiten

Solingen. Nachdem die Erneuerung der Straßendecke auf der Bergstraße gestern abgeschlossen wurde, stehen ab heute in der Innenstadt schon wieder Bauarbeiten an - inklusive der nächsten Vollsperrung. In den kommenden Tagen wird der Belag der Straße Am Neumarkt ausgetauscht. Laut Stadt ist es das Ziel, zunächst die alte Decke abzufräsen, so dass die Sperrung der Straße zwischen Peter-Knecht-Straße und Heinestraße Samstag und Sonntag aufgehoben werden kann.

Die Arbeiten sind damit noch nicht beendet. In der kommenden Woche wird der neue Asphalt aufgetragen. Zudem sollen Parkbuchten an der Straße Am Neumarkt verbreitert werden. Deshalb ist ab Montag eine erneute Vollsperrung für voraussichtlich fünf weitere Tage unausweichlich, hieß es gestern im Rathaus. Eine Umleitung erfolge wie bei der Sperrung der Bergstraße über die Heinestraße.

Die Bauarbeiten an der Bergstraße hatten in den vergangenen Tagen für Ärger gesorgt, da es in ihrer Folge zu Staus in der City gekommen war.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Am Neumarkt: Stadt beginnt heute mit Bauarbeiten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.