| 00.00 Uhr

Solingen
Anmeldungen an Berufskollegs noch in diese Woche

Solingen. Technisch, kaufmännisch beziehungsweise Soziales und Gesundheit - so unterschiedlich die Schwerpunkte der drei Solinger Berufsschulen auch sind, das Entscheidende haben Technisches, Friedrich-List- und Mildred-Scheel-Berufskolleg doch gemeinsam. Ob mit Hauptschulabschluss oder als Abiturient des beruflichen Gymnasiums -- jede Schülerin und jeder Schüler kann auf der Bildungsleiter nach oben steigen, jeder kann den nächst höheren Schulabschluss erwerben.

Noch in dieser Woche laufen die Anmeldungen der Berufskollegs für das Schuljahr 2015/2016. Am Friedrich-List-Berufskolleg sind Anmeldungen von heute, Dienstag, bis zum kommenden Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr möglich, sowie zusätzlich am heutigen Dienstag von 14 bis 16 Uhr. Anmeldetage des Mildred-Scheel-Berufskollegs sind noch: Dienstag und Mittwoch von 8 bis 16 Uhr sowie Donnerstag und Freitag von 8 bis 14 Uhr. Am Technischen Berufskolleg sind Anmeldungen noch möglich: Dienstag bis Freitag jeweils 8 bis 13 Uhr sowie zusätzlich Dienstag bis Donnerstag 14 bis 17 Uhr.

Zur Vereinfachung der Anmeldeprozedur und zur Vermeidung langer Wartezeiten bieten die Solinger Berufskollegs für die meisten Bildungsgänge ein Online-Anmeldeverfahren im Internet an. Bewerber für einen Bildungsgang haben damit die Gelegenheit, dass vorgeschriebene Anmeldeformular in Ruhe zu Hause auszufüllen. Das ausgedruckte Formular ist dann zur eigentlichen Anmeldung mitzubringen. Nach wie vor ist es aber auch möglich, das Anmeldeformular bei der Anmeldung in der Schule auszufüllen.

(tws)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Anmeldungen an Berufskollegs noch in diese Woche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.