| 00.00 Uhr

Verein Fete Am Denkmol
Auf dem Peter-Höfer-Platz wird der Maibaum aufgestellt

Verein Fete Am Denkmol: Auf dem Peter-Höfer-Platz wird der Maibaum aufgestellt
Am 30. April wird der Maibaum in Höhscheid aufgestellt. FOTO: geu (Archiv)
Solingen. Auf dem Peter-Höfer-Platz in Höhscheid wird am Donnerstag, 30. April, 18 Uhr, wieder ein Maibaum aufgestellt. Alle Mitgliedsvereine, Freunde und Förderer des Vereins Fete am Denkmol sowie Bürger sind dazu eingeladen. Der Reinerlös der Veranstaltung wird wie immer einem guten Zweck zugeführt.

Gleichzeitig wurde auf der Mitgliederversammlung des Vereins entschieden, die 38. Auflage der Fete am Denkmol traditionsgemäß am dritten September-Wochenende (18. bis 20. September) auszurichten, obwohl an diesem Wochenende gleichzeitig die Solinger Lichternacht über die Bühne geht. Die Wirtschaftsförderung als Organisator der Lichternacht hat jedoch ihre Unterstützung für ein Miteinander an diesem Wochenende zugesagt und dem Vorsitzenden des Vereins Fete am Denkmol einige gute Vorschläge mitgegeben, damit auch die Fete wieder glänzen beziehungsweise leuchten wird.

Die Vorbereitungen für die Fete nehmen jetzt Fahrt auf, die ersten Bands haben sich ihren Platz im Programm gesichert. Weitere Musikgruppen, Chöre, Artisten, Tanz- oder auch Sportgruppen, die sich an der Fete beteiligen möchten, bittet der Feten-Vorstand um Kontaktaufnahme per Mail unter info@ feteamdenkmol.de. Nicht nur die Veranstaltungsplanung war Thema auf der Mitgliederversammlung, sondern auch Vorstandswahlen. Rainer Schmidt von den Höhscheider Schützen wurde zum neuen Beisitzer gewählt. Er wird sich mit Unterstützung des bisherigen Beisitzers Jochen Ritter vorwiegend um die Programmgestaltung kümmern. Ritter wird seine Erfahrung zudem weiter in einem aus weiteren engagierten Personen bestehenden Aktionsteam einbringen. Erster Vorsitzender des Vereins Fete am Denkmol ist Ulrich Goeres, zweiter Vorsitzender Manfred Paetsch. Sascha Ramm (Schriftführer) sowie Dietmar Kühl (Kassierer) komplettieren neben Rainer Schmidt den Vorstand.

(uwv)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Verein Fete Am Denkmol: Auf dem Peter-Höfer-Platz wird der Maibaum aufgestellt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.