| 00.00 Uhr

Solingen
Ausschuss wählt Barbara Matthies an Klinikum-Spitze

Solingen. Barbara Matthies ist in den kommenden fünf Jahren die Geschäftsführerin des Städtischen Klinikums Solingen. Nachdem die 45-Jährige den Chefposten im größten Krankenhaus der Stadt bereits seit einigen Monaten innehatte, wurde die Sozialdemokratin gestern Abend vom Beteiligungsausschuss des Stadtrates auch offiziell in diese Position gewählt. Die Volljuristin aus Oberhausen war bereits im Vorfeld der Abstimmung die Favoritin für den Posten gewesen. So hatten sich zuletzt der Klinikum-Aufsichtsrat sowie der Sozialausschuss für Barbara Matthies ausgesprochen. Formal muss nun noch die Gesellschafterversammlung des Klinikums Grünes Licht für die Personalentscheidung geben. Oberbürgermeister Tim Kurzbach als Vorsitzender der Versammlung wurde durch den Beschluss vom Montag beauftragt, den Vertrag mit Barbara Matthies abzuschließen.

Darüber hinaus wählte der Beteiligungsausschuss Andreas Schwarberg - ebenfalls für fünf Jahre - erneut zum Geschäftsführer der Stadtwerke Solingen. Schwarberg leitet die Stadtwerke seit 2007.

(or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Ausschuss wählt Barbara Matthies an Klinikum-Spitze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.