| 11.24 Uhr

Solingen
Auto überschlägt sich auf spiegelglatter Fahrbahn

Solingen. Vereiste Straßen haben den Autofahrern in Solingen am Dienstag gleich am zweiten Tag in Folge zu schaffen gemacht. Wie eine Sprecherin der Polizei später auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, ereigneten sich im morgendlichen Berufsverkehr mehrere Unfälle. Von Martin Oberpriller

"Es waren fast alle Stadtteile betroffen", sagte die Polizeisprecherin. So krachte es wegen glatter Straßen unter anderem in Mitte, Gräfrath und Ohligs, wobei es in den meisten Fällen bei Blechschäden blieb.

Ein schwererer Unfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Morgen auf der L 74 zwischen dem Sonnborner Kreuz und der Kohlfurth. Gegen 7.25 Uhr war der Fahrer eines Renault-Kastenwagens in Fahrtrichtung Solingen unterwegs, als der Mann in einer Rechtskurve kurz hinter dem Sonnborner Kreuz auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Kastenwagen brach mit dem Heck aus, schleuderte über die Fahrbahn und rutschte auf den Grünstreifen, wo sich das Auto überschlug und schließlich auf dem Dach zum Stehen kam.

Glück im Unglück: Der Renault-Fahrer zog sich bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu und konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug befreien. Dennoch kam der Mann später zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Derweil musste die L 74 in Richtung Solingen für einige Stunden gesperrt werden. "Das Tauwasser gefror immer wieder aufs Neue, so dass es zwischenzeitlich sehr glatt war", sagte die Polizeisprecherin. Erst gegen kurz vor 10 Uhr konnte die Schnellstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bei dem Unfall auf der L 74 entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Insgesamt belaufen sich die Schäden bei allen Unfällen nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwas über 23.000 Euro.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Auto überschlägt sich auf spiegelglatter Fahrbahn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.