Unfall in Solingen Auto überschlägt sich - Chaos in der Innenstadt

Solingen · Ein schwerer Unfall hat am Dienstagmittag in der Innenstadt von Solingen für teils chaotische Verkehrsverhältnisse gesorgt. Wie die Feuerwehr später meldete, hatte sich auf der Konrad-Adenauer-Straße gegen kurz nach 12.30 Uhr ein Pkw überschlagen, so dass die Hauptverkehrachse in der Solinger City eine Zeit lang gesperrt werden musste.

Der erste Alarm erreichte die Feuerwehr um genau 12.42 Uhr. In Höhe des Theater und Konzerthauses war in Fahrtrichtung Innenstadt ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum gestoßen, anschließend gegen einen Bus der Verkehrsbetriebe geprallt und hatte sich zuletzt überschlagen, um auf dem Dach liegend zum Stehen zu kommen.

Dabei hatte der betroffene Autofahrer noch Glück im Unglück. Denn trotz des schweren Unfalls gelang es dem Verkehrsteilnehmer, sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug zu befreien. Später wurden der Autofahrer sowie zwei ebenfalls leicht verletzte Bus-Insassen von der Besatzung eines Rettungswagens betreut, ehe alle drei Beschädigte zu genaueren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr sicherte derweil die Unfallstelle, der Unglückswagen wurde abgeschleppt. Die Konrad-Adenauer-Straße blieb nach Auskunft der Stadt ab der Kreuzung Schlagbaum eine ganze Weile lang gesperrt. Autofahrer mussten darum rund um die Solinger Innenstadt Umwege in Kauf nehmen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort