Solingen Auto überschlägt sich - Staus in der Nordstadt

Solingen · Ein schwerer Unfall hat am Dienstagmittag in der Innenstadt für teils chaotische Verkehrsverhältnisse gesorgt. Wie die Feuerwehr später meldete, hatte sich auf der Konrad-Adenauer-Straße gegen kurz nach 12.30 Uhr ein Pkw überschlagen, so dass die Hauptverkehrachse in der City eine Zeit gesperrt werden musste.

Der erste Alarm erreichte die Feuerwehr um 12.42 Uhr. In Höhe des Theater und Konzerthauses war in Fahrtrichtung Innenstadt ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer mit seinem Wagen zuerst gegen einen Baum gestoßen, anschließend gegen einen Bus der Verkehrsbetriebe geprallt und hatte sich zuletzt auch noch überschlagen, um erst auf dem Dach liegend zum Stehen zu kommen. Dabei hatte der Fahrer noch Glück im Unglück. Denn trotz des schweren Unfalls gelang es ihm, sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug zu befreien. Später wurden der 78-Jährige sowie zwei unter Schock stehende junge Frauen, die im Bus gesessen hatten, in ein Krankenhaus gebracht.

Die Konrad-Adenauer-Straße blieb bis 14 Uhr gesperrt. Autofahrer mussten darum rund um die City Umwege in Kauf nehmen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort