Solingen Autobahn 542 wird ab Anfang 2016 komplett gesperrt

Solingen · Sie gilt bei vielen Solingern, die Richtung Leverkusen oder Köln wollen, als Geheimtipp: die A542 vom Kreuz Langenfeld nach Monheim. Doch nun soll die Autobahn saniert werden, weswegen sie ab Anfang 2016 in Fahrtrichtung Monheim komplett gesperrt wird.

Autofahrer, die von der Klingenstadt in Richtung Süden wollen, sind dann gezwungen, die ohnehin bereits stark befahrene A 3 zu benutzen. Ab dem Spätsommer geht die Instandsetzung der A 542 dann in der entgegengesetzten Richtung weiter, wofür ebenfalls wieder alle Spuren - diesmal von Monheim nach Langenfeld - geschlossen werden.

Einen Vorstoß aus dem Rathaus der wie Solingen betroffenen Stadt Leichlingen, jeweils eine Spur offen zu halten, lehnte der für die Maßnahme zuständige Landesbetrieb Straßen NRW jetzt ab. Dies sei aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht möglich, sagte ein Sprecher.

(peco/or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort