| 15.08 Uhr

Blitzmarathon 2016 in NRW
Autofahrer im Bergischen halten sich an Tempolimits

Hier wird in Wuppertal, Solingen und Remscheid kontrolliert
Hier wird in Wuppertal, Solingen und Remscheid kontrolliert
Wuppertal. Die Polizei Wuppertal hat beim Blitzmarathon eine erste Zwischenbilanz gezogen. "Bislang beobachten wir in allen drei Bergischen Städten besonnene Verkehrsteilnehmer", sagt Einsatzleiter Markus Krahe.

Eine erste Auswertung der Kontrollstellen (bis 14 Uhr) ergab folgende Zahlen:

  • Wuppertal: Kontrollmessungen mit dem Lasergerät 985 Messungen; 7 Geschwindigkeitsverstöße im Verwarngeldbereich.
  • Remscheid: Kontrollmessungen mit dem Lasergerät 700 Messungen; 7 Geschwindigkeitsüberschreitungen im Verwarngeldbereich
  • Solingen: Kontrollmessungen mit dem Lasergerät 216 Messungen; 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen im Verwarngeldbereich

In allen drei Städten wurden nach Angaben der Polizei auch Radargeräte zur Geschwindigkeitsmessung eingesetzt. Insgesamt wurde 3.597 Mal gemessen. In Wuppertal gab es 53 Verstöße, in Remscheid zu 36 und in Solingen 51.

Bilanz: Im Bergischen Städtedreieck wurden bislang 5498 Messungen durchgeführt und 156 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

 

(sef)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Blitzmarathon 2016 in NRW: Autofahrer im Bergischen halten sich an Tempolimits


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.