Solingen Autofahrer rettet Pferd aus brennendem Transporter

Solingen · Es gab lange Staus im Berufsverkehr - doch am Ende ging alles noch einigermaßen glimpflich ab. Ein brennender Pferdetransporter auf der Autobahn 46 hat gestern Morgen in Höhe der Anschlussstelle Haan-Ost einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst, an dem auch Solinger Einsatzkräfte beteiligt waren.

Wie die Leitstelle der Feuerwehr später mitteilte, war der erste Alarm gegen 5.45 Uhr eingegangen. Im Führerhaus des besagten Transporters war es anscheinend zu einem Brand gekommen, so dass sich die Feuerwehrleute umgehend zur Einsatzstelle begaben. Als die Kräfte wenige Minuten danach den Unglücksort erreichten, hatte der Fahrer des Wagens bereits damit begonnen, die Flammen mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Und zudem war es gelungen, dass Pferd, das sich auf dem Transporter befunden hatte, noch rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.

Dennoch zogen sich die anschließenden Löscharbeiten auf der A 46 in Fahrtrichtung Wuppertal noch einige Zeit hin. Unter anderem gingen die Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken gegen den Brand vor. Die Autobahn musste während des Einsatzes zwischen Haan-Ost und Wuppertal in beiden Richtungen gesperrt werden, was zur Folge hatte, dass es auch auf den Zufahrtsstraßen zur A 46 zu teils massiven Behinderungen kam.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort