Solingen Autofahrerin rammt Reisebus - 20.000 Euro Schaden

Solingen · Eine 24-jährige Autofahrerin hat am Dienstagmorgen in Solingen einen Reisebus gerammt, der zuvor ausgeschert war, um nach rechts abzubiegen. Die 24-Jährige verletzte sich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schwere Bus-Unglücke in Deutschland
Infos

Schwere Bus-Unglücke in Deutschland

Infos
Foto: dapd, Lukas Barth

Ein 59-jähriger Busfahrer wollte gegen 8.35 Uhr von der Rembrandtstraße in Solingen nach rechts in die Wiedenkamper Straße abbiegen, berichtet die Polizei. Dazu scherte der Ennepetaler mit dem Reisebus aufgrund des Wendekreises zunächst nach links aus. Eine 24-jährige Peugeot-Fahrerin, die dahinter in gleiche Richtung fuhr, erkannte das Abbiegemanöver nicht und wollte rechts an dem Bus vorbeifahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die 24-Jährige erlitt Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort