Solingen Autos zerkratzt - Mann festgenommen

Solingen · Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Donnerstagabend einen Mann festnehmen, der mehrere Autos zerkratzt hat. Der Zeuge ging gegen 22 Uhr mit seinem Hund an der Altenhofer Straße spazieren, als er Kratzgeräusche hörte und auf den Täter aufmerksam wurde. Er informierte die Polizei, die an der Friedrich-Ebert-Straße einen 59-Jährigen festnahm. Insgesamt stellten die Beamten an elf Fahrzeugen frische Kratzer im Lack fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, teilt die Polizei mit. Bereits am Vortag waren an der Brüderstraße zehn Autos zerkratzt worden. Auch dafür dürfte der 59-Jährige verantwortlich sein, so die Kripo.

Der Sachschaden beläuft sich auf über 20 000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon: 0202/284-0.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort