| 00.00 Uhr

Solingen
Bauarbeiten beendet: Kotzerter Straße ist wieder befahrbar

Solingen. Zwei Wochen früher als ursprünglich geplant ist die Kotzerter Straße wieder für den Verkehr freigeben worden. Der bei vielen Solingern beliebte Schleichweg zur Anschlussstelle "Haan-Ost" der Autobahn 46 war Mitte Februar für Bauarbeiten gesperrt worden. Auf einer Länge von etwa 100 Metern ist zwischen der Hausnummer 11 und der Einmündung Bausmühlenstraße ein 1,25 Meter breiter Gehweg entstanden.

Rund 90.000 Euro hat die Maßnahme gekostet. Ein Drittel davon hat die Anwohner-Familie Dinnebier übernommen und zudem einen Teil ihres Grundstücks für den Fußweg aufgegeben. Bislang hatten sich Spaziergänger und Wanderer die Straße auf dem Abschnitt des "Klingenpfades" mit Autos und Motorrädern teilen müssen.

(gra)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Bauarbeiten beendet: Kotzerter Straße ist wieder befahrbar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.