Solingen Belüftungsanlage durch Funken in Brand gesetzt

Solingen · Bei alltäglichen Arbeiten in einer Stahlwaren-Firma an der Mankhauser Straße ist gestern Vormittag eine Belüftungsanlage in Brand geraten. Dank der kurzen Wege fanden die Mitarbeiter schnell den Weg ins Freie, ebenfalls evakuiert wurden die Büroräume in den direkt angrenzenden Gebäuden des Hoftraktes.

 An der Mankhauser Straße hatte die Feuerwehr gestern Vormittag den Brand einer Belüftungsanlage zu löschen.

An der Mankhauser Straße hatte die Feuerwehr gestern Vormittag den Brand einer Belüftungsanlage zu löschen.

Foto: Radtke

Die gegen 9 Uhr alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die Einsatzkräfte nur mit Atemschutz arbeiten. Vier Personen wurden vor Ort mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ambulant behandelt.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort