Solingen Biker nach Unfall mit Betrunkenem im Krankenhaus

Solingen · Ein unter Alkoholeinfluss stehender Autofahrer hat am späten Samstagabend bei einem Überholvorgang auf der Weyerstraße in Wald einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Laut Polizeibericht von gestern war der 56-jährige VW-Fahrer gegen 23.50 Uhr auf der Weyerstraße in Richtung Ohligs unterwegs, als er in Höhe der Liebigstraße an einem 17 Jahre alten Kradfahrer vorbeiziehen wollte. Dabei übersah der Solinger allerdings, dass der junge Mann nach links abbog, so dass sich im Einmündungsbereich der Liebigstraße schließlich ein Zusammenstoß nicht mehr vermeiden ließ. Dabei wurde der Jugendliche so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Dem betrunkenen VW-Fahrer wurde derweil eine Blutprobe entnommen. Und zudem stellte die Polizei den Führerschein des 56-Jährigen sicher. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1300 Euro.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort