Solingen Blindgänger am Dorperhof ist entschärft

Solingen · In der Siedlung Dorperhof ist am Mittwochmorgen eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger wurde am Nachmittag entschärft.

 Dieses Feld im Bereich Dorperhof wird nach weiteren Blindgängern untersucht.

Dieses Feld im Bereich Dorperhof wird nach weiteren Blindgängern untersucht.

Foto: Uwe Vetter

Die Burger Landstraße, die für die Entschärfung gesperrt werden musste, ist wieder frei. Anwohner dürfen zurück in ihre Häuser.

 Die Bombe wird mit einem Minibagger freigelegt.

Die Bombe wird mit einem Minibagger freigelegt.

Foto: Uwe Vetter

Ein Fachunternehmen wird das Wiesenstück, auf dem die Bombe entdeckt worden war, in den nächsten Tagen gründlich weiter untersuchen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass noch weitere Blindgänger im Boden liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort