Blitzmarathon im Städtedreieck Dringender Termin als Ausrede für Raserei

Wuppertal · Die Polizei zieht Bilanz nach dem Blitzmarathon. Der schnellste Fahrer war rund 50 km/h zu schnell und muss nun 160 Euro Bußgeld zahlen. Außerdem darf er einen Monat lang nicht fahren.

Blitzmarathon: Hier wird in Solingen, Remscheid und Wuppertal kontrolliert
Infos

Blitzmarathon: Hier wird in Solingen, Remscheid und Wuppertal kontrolliert

Infos
Foto: Urs Lamm

Im Bergischen Städtedreieck hat die Polizei die Geschwindigkeit von 13.314 Fahrzeugen an 62 Kontrollstellen gemessen. Dabei wurden 327 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Vier Fahrzeugführer müssen mit einem Punkt in Flensburg, einer sogar mit einem Fahrverbot rechnen.

Die höchste Überschreitung im Städtedreieck wurde in Wuppertal auf der L 418 in den späten Abendstunden gemessen. Ein Pkw-Fahrer war mit 122 km/h im 70er Bereich unterwegs. Abzüglich der Toleranz war er 48 km/h zu schnell. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 160 Euro, 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Wuppertal: In Wuppertal wurden 7677 Fahrzeuge kontrolliert. Davon waren 306 zu schnell. Insgesamt vier Fahrzeugführer waren so schnell, dass sie nun ein Bußgeld von mindestens 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat erwartet. Daneben gab es drei Gurtverstöße, eine Fahrt unter Betäubungsmitteln und 13 kleinere Verstöße.

Remscheid: In Remscheid wurden 3123 Fahrzeuge kontrolliert. Nur in 12 Fällen wurde die Höchstgeschwindigkeit überschritten. Auf der Lenneper Straße wurde am frühen Donnerstagabend eine 35-jährige Autofahrerin aus Radevormwald mit 81 km/h erwischt. Sie muss nun mit einer Geldbuße von 120 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Auf der Klausener Straße in Höhe des Schulzentrums wurde im 30er Bereich ein 44-jähriger Fahrer mit 54 km/h gemessen. Die Überschreitung begründete er mit einem Termin. Ihn erwartet ein Bußgeld von 80 Euro und ein Punkt im Flensburger Register. Nur ein sonstiger Verstoß musste geahndet werden.

Solingen: 2514 Fahrzeuge wurden in Solingen kontrolliert. Nur neun davon waren schneller als erlaubt unterwegs. Jedoch muss keiner der Erwischten mit einem Punkt rechnen. Bußgelder bis zu 35 Euro müssen trotzdem bezahlt werden. Auf dem Frankfurter Damm wurde ein Toyota mit 70 km/h gemessen. Im 30er Bereich der Uhlandstraße in Aufderhöhe wunderte sich eine 43-jährige Solingerin, nachdem sie mit 13 km/h zu schnell gemessen worden war, seit wann denn dort 30 km/h vorgeschrieben seien. Neben Geschwindigkeitsverstößen wurden noch zwei Gurtverstöße und zwei sonstige Verstöße geahndet.

Auch die Kommunen beteiligten sich wieder mit dem Einsatz von Radarfahrzeugen am Blitzmarathon. Die Bilanz:

Wuppertal: 6055 Gemessene Fahrzeuge und 243 Geschwindigkeitsverstöße.

Solingen: 4.716 Gemessene Fahrzeuge und 113 Geschwindigkeitsverstöße.

Remscheid: 2.451 Gemessene Fahrzeuge und 121 Geschwindigkeitsverstöße.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort