Solingen BMW-Autohaus erneut von Dieben heimgesucht

Solingen · Zum zweiten Mal innerhalb dieses Monats wurde das Autohaus "Procar BMW" am Frankfurter Damm von bislang unbekannten Tätern heimgesucht, die sich an Fahrzeugen zu schaffen machten.

Im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 18.30 Uhr, und gestern Morgen, 6.45 Uhr, wurden dort an zwei Autos jeweils die Scheiben an den Fahrerseiten eingeschlagen und die Airbags ausgebaut.

Filialleiter Sascha Ritter schätzt den Schaden auf rund 16 000 Euro - vergleichsweise gering im Vergleich zu der Schadens-Summe, die Anfang Juni im gleichen Autohaus entstand. Mit brachialer Gewalt hatten Unbekannte damals zwölf Fahrzeuge aufgebrochen und hochwertige Reifen mit Felgen abmontiert. Darüber hinaus hatten sie Lenkräder Navigationsgeräte und Airbags aus den Fahrzeugen ausgebaut. Dabei war ein Sachschaden von rund 200 000 Euro entstanden.

"Ob es sich womöglich um die gleichen Täter handelt, steht nicht fest", sagte Polizeisprecher André Schwanicke gestern im Gespräch mit unserer Zeitung. Aber alles sei möglich.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort