| 00.00 Uhr

Solingen
Brücke Nesselrath: Ab Mai Sperrung für Lastwagen

Solingen. Vermutlich im Mai wird die Brücke Nesselrath, die viele Autofahrer auf ihren Weg von und in die Nachbarstadt Leichlingen nutzen, für Lastwagen über 16 Tonnen gesperrt. Ein Sprecher des Rheinisch-Bergischen Kreises sagte jetzt auf Anfrage, dass die Auftragsvergabe im Gange sei, so dass wohl in vier bis sechs Wochen die Einschränkung in Kraft trete. Empfohlen wird Lkw-Fahrern, die Wupper künftig an der Opladener Straße zu überqueren und über Ziegwebersberg von und nach Solingen zu fahren. Es sei in die Wege geleitet worden, die Umleitung in Programme von Navigationsgeräten einzuspeisen, sagte der Kreissprecher. Hintergrund der vorsorglichen Sperrung ist der schlechte Zustand des Bauwerks. Wann dort eine neue Brücke errichtet wird, sei nicht absehbar.

(rz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Brücke Nesselrath: Ab Mai Sperrung für Lastwagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.