| 14.49 Uhr

Solingen
Cannabis-Plantage in Wohnung entdeckt

Solingen. Ein banaler Polizeieinsatz führte zu einem spektakulären Fund.

Da Nachbarn einen lautstarken Streit und Hilferufe einer Frau geschildert hatten, kam es am Mittwochabend zum Polizei-Einsatz in der Wohnung eines 43-Jährigen an der Beethovenstraße – dabei wurde eine Marihuana-Plantage entdeckt.

Die Beamten stellten mehr als 40 Cannabispflanzen und 20 Setzlinge sicher sowie Zubehör (unter anderem Lampen und Ventilatoren), Pflanzensamen, bereits getrocknete Pflanzen und Bargeld. Da in der Wohnung zudem Wurfmesser, ein Dolch sowie ein Totschläger aufgefunden wurden, besteht Verdacht des bewaffneten Drogenhandels.

Gegen den 43-Jährigen erging ein Haftbefehl, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Cannabis-Plantage in Wohnung entdeckt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.