| 00.00 Uhr

Solingen
CDU-Fraktion: Junge Union unterstützt Flemm

Solingen. In der Solinger CDU rumort es weiter. So kritisierte jetzt der neue Vorsitzende der Jungen Union (JU), Nick Klinkau, das Wahlverhalten der CDU-Ratsfraktion bei der Vorstandswahl in der vergangenen Woche.

Dabei hatte sich Daniel Flemm, lange Jahre Vorsitzender des CDU-Nachwuchses, für den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden beworben und war im ersten Wahlgang knapp gescheitert. "Es ist ein Unding, dass von bestimmten Kräften in der Partei zum wiederholten Male Absprachen nicht eingehalten worden sind und ein junger Kollege abgestraft wurde", sagte JU-Mann Klinkau. Die handelnden Personen würden dabei kein bisschen über die Konsequenzen nachdenken und wissentlich der Fraktion und der Partei schaden.

Derweil kündigte Daniel Flemm gestern gegenüber unserer Redaktion an, sich im Januar noch einmal zur Wahl als Fraktionsvize zu stellen. "Ich werde wieder kandidieren", sagte Flemm, der sich dabei der Unterstützung der JU gewiss sein kann. "Die Junge Union stellt sich ausdrücklich hinter Daniel Flemm und unterstützt seine erneute Bewerbung", so Nick Klinkau.

(uwv/or)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: CDU-Fraktion: Junge Union unterstützt Flemm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.