Solingen Central: Stadt fürchtet Nachteile für Sekundarschule

Solingen · Nachdem der Umzug der Hauptschule Central zur Krahenhöhe in dieser Woche vom Schulausschuss faktisch gekippt worden ist, hat Schuldezernentin Dagmar Becker (Grüne) gestern noch einmal die Haltung der Stadt bekräftigt.

Zwar werde die Verwaltung einen wie auch immer gelagerten endgültigen Beschluss durch den Rat selbstverständlich umsetzen, sagte Becker. Gleichzeitig machte die Dezernentin im Gespräch mit unserer Redaktion aber deutlich, dass ein Wechsel der letzten 80 Central-Hauptschüler zum neuen Schuljahr aus städtischer Sicht die bessere Option gewesen wäre. "So gibt es nun an der Hauptschule und zudem an der Sekundarschule am Central Schwierigkeiten bei den Räumlichkeiten und der Lehrerversorgung", betonte Becker. In diesem Zusammenhang wies die Dezernentin ausdrücklich Einlassungen der Linken zurück, die Stadt habe im Vorfeld "Drohungen" bezüglich der Lehrerausstattung ausgesprochen. Dagmar Becker: "Als Stadt haben wir darauf gar keinen Einfluss".

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort