Solingen Chemikalien-Unfall: Sechs Verletzte im Krankenhaus

Solingen · Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei am Donnerstagmittag in Solingen. Nach einem Chemikalien-Unfall in einem Großmarkt an der Löhdorfer Straße mussten sechs Menschen mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Unfall ereignete sich zur Mittagszeit wohl in einem Kühlhaus des Großmarktes, in dem Fleisch aufbewahrt wird. Ein erster Notruf erreichte die Solinger Berufsfeuerwehr um exakt 12.31 Uhr.

Umgehend setzten sich die Einsatzkräfte in Richtung des Unglücksortes in Bewegung und begannen damit, die Verletzten zu bergen und zu versorgen. Später kamen die Verunglückten dann in ein Krankenhaus. Über den Gesundheitszustand der Betroffenen sowie den Grad ihrer Verletzungen war am Donnerstagmittag noch nichts bekannt.

Ersten Informationen zufolge geschah der Unfall, als das Kühlhaus gerade gereinigt wurde. Offenbar gab es beim Umgang mit Reinigungsmitteln ein Unglück, so dass giftige Chemikalien entwichen und sich in dem Kühlhaus ausbreiteten.

Um welche Chemikalien es sich genau handelt, steht noch nicht fest.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort