Klinikum Chinesin aus Singapur nimmt Einblick

Solingen · Wie funktioniert eine internistische Fachabteilung in einem deutschen Krankenhaus? Diese Frage beschäftigt Lee Zhuyi Rebekah seit ihrem Studienanfang.

Wie funktioniert eine internistische Fachabteilung in einem deutschen Krankenhaus? Diese Frage beschäftigt Lee Zhuyi Rebekah seit ihrem Studienanfang.

In den vergangenen drei Wochen konnte die Chinesin aus Singapur Einblicke in den Alltag im Städtischen Klinikum gewinnen. In der Klinik für Nephrologie und Allgemeine Innere Medizin haben Chefarzt Professor Dr. Peter J. Heering und sein Ärzteteam die angehende Kollegin engagiert betreut. Die Hospitantin setzte ihre hervorragenden Deutschkenntnisse im Stationsalltag ein und begleitete Professor Dr. Heering zu einem Fachkongress über Notfallmedizin.

Ihr freundliches Wesen kam bei Patienten und Mitarbeitern gleich gut an. Am Samstag trat Rebekah Zhuy Lee den 22-stündigen Rückflug an, um rechtzeitig zum neuen Semester an der national University of Singapur zu erscheinen. Die Universität zählt nach internationalen Rankings zu den 20 besten Universitäten der Welt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort