Solingen Chor der Bergischen Symphoniker wächst weiter

Solingen · Der Chor der Bergischen Symphoniker hat sich in den vergangenen zwei Jahren enorm weiterentwickelt. Das stellte der alte und neue Vorsitzende Rainer Daams in den Mittelpunkt seiner Bilanz während der Jahreshauptversammlung. "Wir sind froh und stolz, dass wir als Laienchor auf Augenhöhe gemeinsam mit den professionellen Bergischen Symphonikern musizieren dürfen und auch können", sagte Daams. Das sei besonders dem Chorleiter, Ulrich Eick-Kerssenbrock, zu verdanken. Der Chor ist 2016 von 69 auf 81 Mitglieder gewachsen.

"Besonders freuen wir uns über viele junge Neumitglieder, die in den letzten Monaten den Weg zu uns gefunden haben. Wir wollen uns aber weiter verstärken", macht die neue zweite Vorsitzende, Solveig Schuppler deutlich. Die Proben finden statt montags ab 19.45 Uhr Am Bruch 5, Haus 7 in Remscheid. Aktuell probt der Chor die Kantate Dona nobis pacem des Komponisten Ralph Vaughan Williams, die am 30. und 31. Mai 2017 beim Philharmonischen Konzerte gesungen wird.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort