| 00.00 Uhr

Solingen
Commerzbank liegt vorn beim Bankentest

Solingen. Die Kunden stehen im Mittelpunkt des Agierens. Diesen Anspruch der Commerzbank sehen Michael Hosters, Timo Fischer sowie Oliver Bormann jetzt eindrucksvoll bestätigt. Beim "City Contest" des Wirtschaftsmagazins Focus Money und dem Münchener Institut für Vermögensaufbau hat die Commerzbank die Nase vorn und ist zum besten Kreditinstitut gekürt worden. Das Geldhaus geht beim Bankentest als Solinger Stadtsieger sowie als Bundessieger hervor. Hosters ist Filialdirektor in Solingen. Fischer leitet in der Klingenstadt das Privatkundengeschäft. Bormann ist Leiter des Niederlassung Wuppertal, Remscheid und Solingen. "Wir wollen als Commerzbank in den wichtigen Themen weiterwachsen", hieß es gestern selbstbewusst vor der Presse.

Bei dem Bankentest wurden in 2015 acht Filialbanken in Solingen untersucht sowie in 2014 bundesweit die Privatkundenberatung der Geldinstitute in rund 300 Städten mit mehr als 40 000 Einwohnern.

"Für uns ist das Spitzenergebnis Auszeichnung und Ansporn zugleich, auch in Zukunft die beste Beratung in Solingen anzubieten", erklärte Filialleiter Hosters. Die Commerzbank überzeugte nach seinen Worten im Test besonders bei der Kundengerechtigkeit und der Sachgerechtigkeit der Beratung. "Mit unserem Kundenkompass stellen wir sicher, dass jeder Kunde bei uns genau die Produkte bekommt, die er auch wirklich braucht", so Hosters.

27 300 Kunden betreut die Commerzbank derzeit in ihren drei Filialen in Ohligs, Wald und der Stadtmitte an der Hauptstraße. Gut 100 Mitarbeiter beschäftigt sie in der Region, rund 50 davon in Solingen.

Wohneigentum im Wert von rund 26 Millionen Euro hat die Commerzbank im Geschäftsjahr 2014 in Solingen finanziert. Bei Kunden ist insbesondere Beratung bei Geldanlagen angesichts der allgemein niedrigen Zinsen gefragt.

(tws)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Commerzbank liegt vorn beim Bankentest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.