Ermittlungen zur Ursache Dach einer Lagerhalle in Solingen stand in Flammen

Solingen · Das Dach einer Lagerhalle in Solingen geriet am Mittwochabend aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Das Dach musste zum Teil abgetragen werden.

Lagerhalle in Solingen brennt
45 Bilder

Lagerhalle in Solingen brennt

45 Bilder

Die Gewerbehalle an der Nümmener Straße in Solingen war nach Aussage der Polizei weitgehend leerstehend und wurde nur in Teilen als Unterstand für Fahrzeuge genutzt. Gegen 18.40 Uhr brach dort am Mittwochabend ein Feuer aus.

Die Feuerwehr war gegen 19.15 Uhr vor Ort und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Teile der Dachpappe und des Daches mussten abgetragen werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. "Nach ersten Erkenntnissen gibt es aber keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung", sagte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage unserer Redaktion. Möglicherweise sei das Feuer durch Dacharbeiten entstanden.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort