Solingen Daniel Schilling wird neuer Kreisdechant

Solingen · Solingen bekommt einen neuen Kreisdechanten. Das meldete gestern das Erzbistum Köln. Demnach wird Daniel Schilling die Stelle antreten, während Pfarrer Jürgen Laß die Klingenstadt nun endgültig verlassen wird. Laß, der bislang Krankenhauspfarrer im Klinikum gewesen war, wechselt zum 1. November dieses Jahres ganz nach Neuss, wo er bereits seit dem Sommer im dortigen Krankenhaus eine halbe Stelle besetzt hatte.

Wer Pfarrer Jürgen Laß in Solingen nachfolgt, steht indes noch nicht fest. Wie das Erzbistum am Freitag mitteilte, soll die Stelle im Städtischen Klinikum aber genauso neu besetzt werden wie eine andere Vakanz beendet werden soll. Auch für die bisherige Gemeindereferentin Gisela Frommann soll "so schnell wie möglich" eine Nachfolgeregelung gefunden werden, hieß es in Köln.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort