| 00.00 Uhr

Total Lokal
Der Schrittzähler

Solingen. Ich habe Hawaii umrundet, den Berlin-Marathon bewältigt oder den Eiffelturm bestiegen. Eine nette Spielerei auf der Spielkonsole. Die Strecken, die ich auf dem Weg zur Arbeit, in der Redaktion oder beim Sport zurückgelegt habe, wurden mittels Schrittzähler ermittelt und auf das spaßige Fitnessprogramm übertragen.

Ich würde gerne weitere Ziele anvisieren - aber ich kann nicht. Seit Pfingsten ist dieses kleine schwarze Ding verschwunden. Ich suche und suche und suche, laufe im Wohnzimmer von der einen Ecke in die andere. Vielleicht liegt das Teil ja irgendwo im Keller. Oder in einem der Koffer auf dem Dachboden. Oder es klemmt noch an einer Hose im Kleiderschrank auf Etage eins. Fehlanzeige. Welche Strecke ich bei der Suche bloß schon zurückgelegt habe ? Da sind wir wieder beim Schrittzähler. Den könnte ich gut bebrauchen. Wo ist er bloß ? GUIDO RADTKE

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Total Lokal: Der Schrittzähler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.