Solingen Der Start der Museumsbahnen lässt auf sich warten

Solingen · Die Fans der historischen Straßenbahnen in der Kohlfurth müssen sich weiter in Geduld üben. Denn wie der Verein Bergische Museumsbahnen gestern mitteilte, konnte der beschädigte Transformator noch nicht neu in Betrieb genommen werden - was einen Start in die Saison auch kommendes Wochenende unmöglich macht.

"Wie angekündigt, wird der Fahrtag am Sonntag, 23. April, ebenfalls ausfallen", sagte der Vorsitzende des Fördervereins, Michael Schumann, nachdem schon die für 1. April vorgesehene Premiere der Straßenbahnen zwischen der Kohlfurth sowie dem Wuppertaler Stadtteil Cronenberg hatte abgesagt werden müssen. Wann der Fahrbetrieb starten kann, steht noch nicht fest. Der Verein will nach der Trafo-Reparatur kurzfristig Grünes Licht geben.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort