Solingen Die Aktion Wunschzettel geht in die letzte Runde

Solingen · Weihnachtsfreude für 500 bedürftige Kinder.

Die Spendenbereitschaft der Solinger ist enorm. Nur noch wenige Wunschzettel liegen in der Redaktion der Solinger Morgenpost. Wunschzettel, auf denen Kinder, deren Eltern von der Solinger Tafel unterstützt werden, einen Wunsch im Gegenwert von circa 20 Euro notiert haben.

Doch nicht nur einzelne Spender machen die Aktion, die zum siebten Mal stattfindet, zu einem Erfolg. Auch viele andere Spender tragen zum Gelingen bei. Wie der Kaufpark am Grünewald, dessen neuer Geschäftsführer Uwe Raßloff die Tradition seines Vorgängers fortsetzt und 600 Schokoladen-Weihnachtsmänner stiftet, damit die Kinder neben dem Geschenk auch noch eine Tüte mit Süßigkeiten mit nach Hause nehmen können. Weil ein Nikolaus alleine noch keine Tüte füllt, liefert die Süßwaren-Fachschule weitere Leckereien, auch sie ist in jedem Jahr dabei. Auch wenn am Montag, 22. Dezember, die Bescherung der Kinder im großen Konzertsaal stattfindet, werden viele fleißige Helfer benötigt. Auch hier können die Solinger Morgenpost und die Solinger Tafel wieder auf Freiwillige zurückgreifen, die die Pakete austeilen. Damit die kleine Feier einen würdigen Rahmen erhält, schickt die Chorakademie Solingen 45 junge Sängerinnen und Sänger, die einige Weihnachtslieder singen werden. Und der Weihnachtsmann kommt natürlich auch wieder vorbei.

Wer sich an der Aktion Wunschzettel beteiligen will, kann in der kommenden Woche zwischen 10 und 18 Uhr Wunschzettel bei der Morgenpost am Eiland 19-21 vom Weihnachtsbaum nehmen. Die Geschenke müssen bis spätestens kommenden Freitag, 19. Dezember, dort abgegeben werden, damit sie am nächsten Montag von fleißigen Helfern zum Konzertsaal gebracht werden können.

Bescherung Montag, 22. Dezember, 17 Uhr, Theater und Konzerthaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort