| 00.00 Uhr

Sommer-Feeling
Die Sonne lockte ins Heidebad

Sommer-Feeling: Die Sonne lockte ins Heidebad
FOTO: Martin Kempner
Solingen. Schwimmmeister Stefan Pill freut sich über den gestrigen Andrang im Heidebad "Es war bereits eine Schulklasse hier", erzählt er und freut sich über das hervorragende Wetter, das am Nachmittag neben dem vierjährigen Jakob (Foto) und seiner Mutter vor allem Jugendliche in die Ohligser Heide lockte.

Seit der Saisoneröffnung am 26. Mai war das Freibad nur mäßig gut besucht gewesen - was wohl an der wechselhaften Witterung gelegen hat. Aber gestern tummelten sich mehr als 350 Besucher in der Anlage und genossen bei einer Wassertemperatur von 24 Grad die Sonne. Das Freizeitangebot des Heidebades wurde gut genutzt. Vor allem die neu angelegte Strandliegefläche vor dem Kiosk lockte viele Gäste auch mal aus dem Wasser. Sollte sich das schöne Wetter halten, sollen auch die beliebten Attraktionen wie die aufblasbaren Elektro-Jet-Skis oder das Krokodil "Heidi" aufgebaut werden.

(das)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sommer-Feeling: Die Sonne lockte ins Heidebad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.