| 00.00 Uhr

Solingen
Die Stadt bietet für 2017 insgesamt 40 Ausbildungsplätze

Solingen. Die Stadt Solingen mit ihren Betrieben bietet im kommenden Jahr über 40 Ausbildungsplätze in 16 Berufsbildern an. Das sind neben den klassischen Verwaltungsberufen handwerkliche, gewerblich-technische und kaufmännische Ausbildungsgänge. Start ist im August 2017, das duale Studium zum Bachelor of Laws beginnt am 1. September 2017.

Oberbürgermeister Tim Kurzbach wirbt um engagierte junge Leute: "Ich würde mich freuen, im nächsten Jahr viele engagierte und motivierte junge Leute willkommen zu heißen. Ich denke, nirgendwo ist das Themenspektrum so breit wie bei uns. Gemeinsam können wir vieles erreichen und unsere Stadt voranbringen."

Alle Ausbildungsplätze mit Bewerbungsvoraussetzungen und genauen Daten sind im Internet auf der Seite www.solingen.de/ausbildung zu finden. Die Bewerbungsunterlagen sollten dort online hochgeladen werden. Eine klassische Bewerbungsmappe aus Papier ist nicht mehr notwendig, teilt die städtische Pressestelle mit.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Die Stadt bietet für 2017 insgesamt 40 Ausbildungsplätze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.