Kommentar Die Zeichen der Zeit erkannt

Die fortschreitende Digitalisierung hat das Geschäft der Banken und Sparkassen nachhaltig verändert. Zumal die Kunden heute längst alle Vertriebskanäle erwarten. Online-Banking, Bankgeschäfte über Apps, auf der anderen Seite ein steigender Anspruch an die Beratungsqualität verlangen von den Kreditinstituten, sich den Kundenwünschen entsprechend aufzustellen.

Wer da die Zeit verpasst und nichts unternimmt, der bleibt auf der Strecke. Der Besuch in der Geschäftsstelle für ein intensives Beratungsgespräch kommt eher selten vor, und wenn, dann nach vorheriger Terminabsprache. Für Geldabhebungen oder Überweisungen sind überall Automaten aufgestellt worden, die von den Kunden auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten genutzt werden können. Von daher hat die Solinger Sparkasse Zug um Zug Neuerungen eingeführt und stellt jetzt weitere Weichen für die Zukunft. Sie weiß: Mit Service und Beratungsqualität kann sie punkten, Geld dagegen ist austauschbar. (uwv)

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort