Solingen Diebe brechen erneut in eine Schule ein

Solingen · Die Serie von Einbruchsdelikten in Schulgebäude reißt nicht ab. Denn nachdem Unbekannte bereits Anfang dieser Woche in eine Schule an der Schützenstraße eingedrungen waren, wurde nun das Schulzentrum Vogelpark zum "Arbeitsplatz" von Dieben.

Wie die Polizei gestern bekannt gab, suchten die Kriminellen die Schule in der Nacht zu Mittwoch heim. Eine Tat, die zusammen mit den anderen Einbrüchen in Kitas sowie Schulen der Stadt weiter große Sorgen bereitet - wobei die Verantwortlichen im Rathaus hoffen, dass die Zahl der Delikte demnächst spürbar nach unten geht. "Wir haben beispielsweise die Schulen noch einmal dazu angehalten, darauf zu achten, dass in der unterrichtsfreien Zeit alle Fenster verschlossen sind", sagte eine Stadtsprecherin, die auf Anfrage zudem betonte, man stehe in engem Kontakt mit der Polizei.

Die Beamten des zuständigen Kriminalkommissariats suchen derweil auch nach der jüngsten Tat Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 melden sollen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort