Solingen Dienstjubiläen bei der Stadtverwaltung

Solingen · Sein 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der Stadt Solingen feierte jetzt Hans Beck. Er ist bei den Technischen Betrieben (TBS) tätig. Geboren im Kreis Leer in Ostfriesland, zog der damals Zweijährige mit seinen Eltern und drei Geschwistern im Dezember 1957 nach Solingen. Hier kam Beck in die Schule und ließ sich ab 1970 zum Elektro-Installateur ausbilden. Seiner Bundeswehr-Zeit, die seiner Dienstzeit bei der Stadt angerechnet wurde, folgte im August 1975 eine Anstellung als Betriebselektriker bei Kronprinz. 1978 wechselte Hans Beck zur Stadt Solingen, wo er beim Tiefbauamt als Signalanlagen-Monteur in Wald beschäftigt ist. In seiner Freizeit pflegt der Mallorca- und Motorrad-Fan darüber hinaus vielfältige Interessen: Er liest gern, restauriert Antiquitäten und interessiert sich darüber hinaus für Politik, Geschichte und Geografie.

Auf eine 40-jährige Dienstzeit bei der Stadt zurückblicken konnte gestern auch Heinz-Ulrich Dettmar. Er befindet sich in Altersteilzeit, zuvor hat er im kommunalen Jobcenter gearbeitet.

25-jähriges Dienstjubiläum feierten hingegen Günter Melles (Stadtarchiv) und Christian Behr (TBS).

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort