Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Solingen Drillings-Motiv schmückt Orden

Solingen · Karnevalsauftakt war gestern Mittag im Rathaus natürlich noch nicht, gleichwohl ging es schon vor dem 11.11. närrisch zu.

Solingen: Drillings-Motiv schmückt Orden
Foto: Köhlen, Stephan

Denn präsentiert wurde der Karnevalsorden des Oberbürgermeisters Tim Kurzbach (l.). Den Orden mit den närrischen Drillingen hatte Patrick Mager (r.) entworfen - Schüler des Technischen Berufskollegs (TBK) an der Blumenstraße. Einmal mehr waren die Schüler des Graveur- und Metallbildnerhandwerks vor einigen Monaten aufgefordert worden, einen Karnevalsorden kreativ zu gestalten.

Das Thema rankte um den doppelten Kindersegen im Hause Kurzbach sowie die "Babyboomerstadt Solingen". Konkrete Vorgaben werden zudem ebenso auf dem Orden zu finden wie das Stadtwappen, die Jahreszahl 2018, das Logo der Sparkasse als Sponsor und der Name des Verleihers. Dem designierten Prinzenpaar Michael und Daniela Kotlenga wurde der Orden gestern bereits im Rathaus verliehen.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort