Solingen Ehlers neuer Obermeister der Kfz-Innung

Solingen · Mit großer Mehrheit ist Matthias Ehlers, Geschäftsführer von Auto Lackmann, von den Delegierten der Solinger Innung für das Kraftfahrzeughandwerk erstmalig zum neuen Obermeister gewählt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Ernst-Robert Nouvertné an, der nach 25 Jahren nicht mehr kandidierte.

Ehlers vertritt zukünftig die Interessen der Mitgliedsbetriebe und fungiert als Sprachrohr für alle Handwerksbetriebe der Solinger Kfz-Innung. Die Delegierten wählten zudem den gesamten Vorstand der Innung neu. Ihm gehören neben Matthias Ehlers der stellvertreter Obermeister Torsten Böhm, Lehrlingswart Nico Stamm, Jörg Schmelzer (freie Werkstätten) und Stefan Henkel (Zweiräder) an.

Dieser stark verjüngte Vorstand führt zu einem Generationenwechsel in der Innung und möchte mit neuen Ideen das Kraftfahrzeughandwerk als bedeutenden Wirtschaftszweig präsent halten. Ernst-Robert Nouvertné - dessen Autohaus jetzt seit 75 Jahren besteht - wurde zum Ehrenobermeister gewählt. Damit dankt die Innung ihm für sein jahrzehntelanges Engagement für das Kraftfahrzeuggewerbe in Solingen und als langjähriger Präsident des Kraftfahrzeughandwerks NRW.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort