Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Top-Tipp Ein Meister der Beobachtung

Solingen · Während seiner 20-jährigen Bühnenerfahrung hat er nicht nur Sonja Zietlow, Atze Schröder, Johannes B. Kerner oder Stefan Raab schon in die Köpfe geschaut. Der Zauberer und Mentalist Thorsten Havener fasziniert, verblüfft und macht immer wieder fassungslos. Der 43-Jährige beschreibt seine Fähigkeiten als "Körperleser": Wohin zeigen die Füße, hat die Augenbraue gezuckt ? Und was sagt uns dieses Lächeln ?

Top-Tipp: Ein Meister der Beobachtung
Foto: Lammertz Thomas

Während seiner 20-jährigen Bühnenerfahrung hat er nicht nur Sonja Zietlow, Atze Schröder, Johannes B. Kerner oder Stefan Raab schon in die Köpfe geschaut. Der Zauberer und Mentalist Thorsten Havener fasziniert, verblüfft und macht immer wieder fassungslos. Der 43-Jährige beschreibt seine Fähigkeiten als "Körperleser": Wohin zeigen die Füße, hat die Augenbraue gezuckt ? Und was sagt uns dieses Lächeln ?

Havener weiß dies genau zu interpretieren, und so kommt es vor, dass er eine geheime PIN-Nummer errät oder weiß, wohin sein Gegenüber als Nächstes in den Urlaub fährt. Und das Beste: Er erklärt seinem Publikum auch, wie er das angestellt hat - zumindest im Ansatz auf unnachahmlich augenzwinkernde Art. Zu ergründen, wie er seine Mitmenschen manipuliert, ist mitunter müßig. Es ist nun mal das gut gehütete Geschäftsgeheimnis eines jeden Zauberers

Thorsten Havener ist mit seinem Programm "Der Körpersprache-Code" am morgigen Freitag, 20. Januar, um 20 Uhr Großen Konzertsaal des Theater und Konzerthauses zu Gast. Restkarten zum Preis von 28,60 Euro bis 33 Euro gibt es noch an der Theaterkasse (Telefon 20 48 20) sowie im Internet unter www.theater-solingen.de.

Fr. 20. Januar, 20 Uhr; Großer Konzertsaal Theater und Konzerthaus, Konrad-Adenauer Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort