Solingen Einbrecher hatte zwei Promille

Solingen · Wenig Mühe hatte die Solinger Polizei in der Neujahrsnacht, einen Einbrecher zu fassen. Der 22-jährige Solinger war volltrunken.

Der Mann hatte kurz nach Mitternacht zusammen mit einem Komplizen versucht, in einen Discounter an der Mangenberger Straße einzusteigen. Dazu rammte das Duo einen Einkaufswagen in die Eingangstür des Marktes und verschaffte sich so Zutritt.

Weit kamen die Männer aber nicht. Denn im Inneren des Discounters versperrte ihnen eine weitere Tür den Weg, die sie nicht mehr aufbrechen konnten. Als die Einbrecher fliehen wollten, wartete draußen bereits die inzwischen alarmierte Polizei auf sie.

Einem Täter gelang zunächst die Flucht, der zweite Mann wurde hingegen von den Beamten festgenommen. Wie sich später herausstellte, war der 22-jährige Solinger vollkommen betrunken. Er hatte rund zwei Promille Alkohol im Blut.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort