Solingen Einbrecher in Tatortnähe gestellt

Solingen · Bei einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung an der Eichendorffstraße erbeuteten Diebe am Wochenende Geld. Mit einem geringen Bargeldbetrag machten sich Einbrecher von der Nussbaumstraße aus dem Staub, nachdem sie in ein Einfamilienhaus eingestiegen waren, während die Bewohnerin schlief. Nur wenige Häuser weiter stiegen Täter erneut in ein Haus ein, als die Bewohner anwesend waren. Hier kam Schmuck und Bargeld abhanden. Ob bei einem Einbruch in eine Schule an der Augustastraße etwas entwendet wurde, ist noch unklar.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Sonntag gegen 19.45 Uhr einen Mann, der versuchte, eine Tür zu einem Friseursalon an der Hauptstraße aufzuhebeln. Die herbeigerufenen Polizisten nahmen kurze Zeit später einen 51-Jährigen in der Nähe des Tatortes fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten auch Einbruchswerkzeug. Nachdem er erkennungsdienstlich behandelt wurde, kam er wieder auf freien Fuß.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort