| 00.00 Uhr

Funktionskleidung
Einheitliche Jacken für Solinger Stadtführer

Funktionskleidung: Einheitliche Jacken für Solinger Stadtführer
FOTO: Martin Kempner
Solingen. Einheitlich mit blauen Jacken ausgerüstet wurden jetzt die 13 Stadtführer, die ehrenamtlich Touristen und Einheimischen die Schönheiten der Klingenstadt näher bringen. Oberbürgermeister Tim Kurzbach, Frank Balkenhol (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung) sowie Marc Schmidt (Firma JB Breidenbach) überreichten die Funktionsjacken vor dem Deutschen Klingenmuseum an die Vertreter der Stadtführer-Gilde. Breidenbach produziert unter anderem Arbeitskleidung und hat die Funktionsjacken, die von der Wirtschaftsförderung zum Einkaufspreis erworben wurden, für die Stadtführer beschriftet.

Auf der Brustseite werden die Stadtführer künftig namentlich erkennbar sein, auf der Jacken-Rückseite weist ein Schriftzug auf das Angebot der Stadtführung hin. Unser Foto zeigt (hinten v.l.) Friedhelm Funk, Anja Weck, Ilse Röhrig-Beumker und Jutta Heun-Maas sowie (vorne v.l.) Marc Schmidt, Frank Balkenhol, Manfred Baumgarten, Dietmar Vogt, Horst Rosenstock, Oberbürgermeister Tim Kurzbach und Axel Birkenbeul.

(uwv)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Funktionskleidung: Einheitliche Jacken für Solinger Stadtführer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.