| 00.00 Uhr

Solingen
Einkauf für alle Generationen im Kaufhof

Solingen. Die Galeria Kaufhof Solingen hat erfolgreich die sogenannte Rezertifizierung des Qualitätszeichens "generationenfreundliches Einkaufen" absolviert. Das Zertifikat ist von Ruth Deus, stellvertretende Geschäftsführerin Rheinischer Einzelhandels- und Dienstleistungsverband, überreicht worden. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Auszeichnung weitere drei Jahre führen können. Zugleich ist sie für uns Ansporn, jeden Tag aufs Neue unsere Kunden mit Komfort und Service zu überzeugen", sagt Kaufhof-GeschäftsführerThomas Lücking.

Das Zeichen "Generationenfreundliches Einkaufen" - herausgegeben vom Handelsverband Deutschland - zeichnet Geschäfte aus, die den Einkauf für Menschen aller Altersgruppen und für Menschen mit Handicap so angenehm und barrierefrei wie möglich gestalten. Älteren Menschen soll genauso wie Rollstuhlfahrern oder jungen Eltern mit Kinderwagen ein komfortabler Aufenthalt ermöglicht werden. Um das Qualitätszeichen zu erhalten, werden 63 Kriterien überprüft, von denen die 18 A-Kriterien in jedem Fall positiv beschieden werden müssen.

Zusätzlich ist eine Quote von mindestens 70 Prozent der möglichen Punkte notwendig. Der Kaufhof hat die erneute Überprüfung mit Bravour bestanden: Die Filiale erfüllt mit 94 Prozent nahezu alle Erfordernisse des Kriterienkatalogs und ist damit ganzheitlich generationenfreundlich.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: Einkauf für alle Generationen im Kaufhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.