| 00.00 Uhr

Solingen
"Elf-Uhr" zum Thema "Angekommen"

Solingen. Die evangelische Kirchengemeinde St. Reinoldi Rupelrath lädt für Sonntag, 19. Juni, zum "Elf-Uhr-Gottesdienst" ein. In der Christuskirche an der Opladener Straße geht es diesmal um das Thema: "Angekommen - Wie aus Flüchtlingen neue Mitbürger werden". Im vergangenen Jahr gab "Elf-Uhr" den Startschuss zu einem Engagement von mehr als 100 Menschen, die sich zusammenfanden, um tatkräftig Menschen zu unterstützen, die vor Bomben und Terror aus ihren Heimatländern fliehen mussten.

Live-Musik machen Heidi Dreibholz, Brigitte und Heinz Siering von "Swingvergnügen", die selbst im Dezember letzten Jahres ein Benefizkonzert gegeben hatten, das der Flüchtlingsarbeit der Gemeinde zu Gute kam. Bereits um 10.45 Uhr wird zum "Coffee-to-come" geladen. Parallel findet im Gemeindehaus ein Kinderprogramm statt.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: "Elf-Uhr" zum Thema "Angekommen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.