| 00.00 Uhr

Top-Tipp
Endspurt vor Weihnachten in Solingen

Top-Tipp: Endspurt vor Weihnachten in Solingen
Ein besonderer Anblick: Der Weihnachtsmarkt an Schloss Grünewald in Gräfrath besticht durch seine stimmungsvolle Atmosphäre. Am kommenden vierten Adventswochenende wird der Markt wieder die Besucher anlocken. FOTO: Martin Kempner
Solingen. Der Auftakt des Weihnachtsmarktes in der Parkanlage von Schloss Grünewald war bis auf den Samstag verregnet. Am kommenden Adventswochenende bietet sich jedoch noch ein weiteres Mal die Gelegenheit, über den traditionellen Kunsthandwerkermarkt mit mittelalterlichem Flair zu bummeln.

Zum Bummel der etwas anderen Art lädt am Sonntag, 20. Dezember, der Einzelhandel in der Solinger Innenstadt. Am vierten Adventssonntag haben die Geschäfte zwischen 13 und 18 Uhr zum Geschenke-Endspurt geöffnet. Wer beim Shoppen eine Pause einlegen möchte, kann sich auf den kleinen Weihnachtsmärkten am Fronhof oder an den Clemens-Galerien bei einem Glühwein stärken.

Fr. 18. Dezember, 14 - 21 Uhr, Sa. 19. Dezember, So. 20. Dezember, jeweils 11 bis 20 Uhr; Weihnachtsmarkt Schloss Grünewald. So. 20. Dezember, 13 bis 18 Uhr; Verkaufsoffener Sonntag in der Solinger Innenstadt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Top-Tipp: Endspurt vor Weihnachten in Solingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.